Jungentag


Jungentag Wir bieten Euch sowohl Sport, Handwerkliches und Kochen an. Beim Kochen sind uns auch das gemeinsame Tischdecken und Essen von Bedeutung. Wichtig ist uns, eine Atmosphäre der gegenseitigen Achtung und Aufmerksamkeit zu schaffen, was nicht immer leicht ist, aber wir versuchen es.

Also: Wir spielen Billard, Tischkicker und Tischtennis, wir machen Turniere, wir basteln, machen Spiele, kochen und backen, chillen und relaxen - oder auf was Ihr sonst noch Lust habt!

Infos für die Eltern
Jungen brauchen erwachsene, gleichgeschlechtliche Vorbilder, an denen sie ihr eigenes Verhalten orientieren können. Der Jungentag soll deshalb ein Angebot für die Bedürfnisse heranwachsender Jungen sein, damit sie eine positive und verantwortungsvolle Einstellung zur eigenen Männlichkeit finden können.