Asperger Highlandgames



Jedes Jahr und das schon seit 2008 finden die Asperger Highlandgames im Bürgergarten statt. Dabei gibt es die bekannten schottischen Disziplinen wie Baumstammwerfen, Heavy Stones und Farmerswalk.
Sowohl Kinder, Jungs und Mädchen, als auch Frauen und Männer können bei uns in verschiedenen Altersklassen antreten und zeigen, was für ein Highländer in ihnen steckt.
Die Highlandgames bieten auf unkonventionelle Weise Spiel und Spaß für die ganze Familie. Sie sind eingebettet in die Präventionsprojekte der Städtischen Kinder- und Jugendarbeit und bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung ohne Gewalt, Alkohol und Drogen.
Auch gibt es jedes Jahr Dudelsackmusik live mit den „Heidelberg and District Pipes and Drum“ und eine Bewirtung durch das Deutsche Rote Kreuz während der Spiele.
Und nicht zu vergessen: Zu gewinnen gibt es tolle Preise für alle. Wie jedes Jahr eben.